Neben Katzen wurden vom Tierschutzverein auch schon Kaninchen, ausgebüchste Schildkröten, Finken und weggelaufene Hunde betreut. Die Leiterin Kathrin Schoof betont: „Im Tierschutzverein zu helfen ist eine sinnvolle Aufgabe und wir schützen tagtäglich die Tiere. Sie finden aus nicht artgerechter Haltung ins Leben zurück und im Team finden auch Menschen zusammen. Wir wollen alle den Tieren helfen.“

Kathrin Schoof hat das Katzehaus bereits 25 Jahre ehrenamtlich geleitet. Für sie ist Engagement ein hohes Gut und „die Gemeinde kann sich darüber freuen, dass wir uns auch um die Fundtierversorgung kümmern“. Auch wenn immer wieder Freiwillige und PraktikantInnen über längere Zeit dabei bleiben, werden weiterhin helfende Hände gesucht. Dabei kann man mal öfter kommen, wenn man viel Zeit hat, zum Beispiel in Semesterferien, und mal etwas weniger, nach dem Motto „Wir nehmen was die Freiwilligen uns geben.“ Interessierte aller Alterstufen sind willkommen. Von Mai bis Dezember ist am meisten los, da oft kleine Kätzchen gefunden und im Katzehaus abgegeben werden.

Hast du Lust den Tierschutzverein auf Social Media präsenter zu machen oder arbeitest gerne handwerklich? Dann bist du genau richtig, um Teil des Teams zu werden.
Melde dich einfach bei uns per Mail

Categories:

Tags:

Comments are closed

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Archive
Kategorien