Der Konsumrausch zur Weihnachtszeit geht häufig mit viel Verpackungsmüll und der Verwendung von Ressourcen einher, die selten sind oder die Umwelt belasten. Dass das nicht immer so sein muss, zeigt unser nachhaltiger Weihnachtsmarkt, den wir gemeinsam mit dem Team des Konventshauses bereits zum zweiten Mal organisieren.
Wann? Sonntag, den 1. Dezember ab 14:30 bis 17:00 Uhr im Konventshaus, Konventshof 4.
Wer? Standbetreiber sind kreative Menschen, die nachhaltige Produkte wie Selbstgemachtes, Nachhaltiges oder weihnachtliche Second-Hand-Ware verkaufen. So gibt es u.a. Künstlerisches und Nützliches aus Holz, Ton, Stoff, Glas und Papier oder anderen nicht mehr benötigten Materialien, Selbstgestrickte Socken und Mützen, gut erhaltene Weihnachtsdeko, selbstgemachtes Deo, Bio-Tees, Körnerkissen, Ingwersirup, Fairtrade-Artikel und vieles mehr. Dabei sind Vereine, eine Schulklasse sowie engagierte Privatpersonen.
Was? Bei fair gehandeltem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kann am 1. Advent gemütlich gestöbert und bei Mitmach- und Bastel-Aktionen teilgenommen werden. Auch eine Tombola zugunsten gemeinnütziger Zwecke sowie eine Tauschbörse für nicht mehr benötigte Weihnachtsdeko wird es geben. Kunst, Handwerk und der nachhaltige Umgang mit Ressourcen werden somit bei guter Laune und Weihnachtsstimmung zusammengebracht.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Comments are closed